Preview Mode Links will not work in preview mode

Apr 27, 2021

In dieser Folge spreche ich mit dem Kantor der Möllner St.-Nicolai-Kirche Thimo Neumann. Er studierte Kirchenmusik an der Musikhochschule Lübeck, spielt sogar mal jazzige Akkorde und Improvisationen auf der alten Scherer-Büntig-Orgel und musizierte auch schon inmitten von Plastikmüll.

Wir sprechen natürlich über seine Arbeit und seine modernen Ideen. Ferner über die Chöre, die er hier in Mölln leitet und über die sagenhafte Scherer-Büntig-Orgel, auf die wir Möllner wirklich sehr stolz sein dürfen. Ist sie doch eine der ältesten Kirchenorgeln weltweit!

Wer in einem der Chöre aktiv mitsingen möchte oder Fragen hat, kann sich gern direkt an Thimo wenden.

neumann@kg-moelln.de
0176-80184411
www.Kirche-Moelln.de

------
Der Podcast von, mit und für Möllner. Joachim Rumohr lässt hier Möllner zu Wort kommen, die etwas zu sagen haben. Es geht um persönliches, die Verbundenheit zur Stadt und alle Themen, die uns hier bewegen.

So kannst Du Kontakt zu Joachim Rumohr, dem Macher von Moin Mölln, aufnehmen:

Hinterlasse mir auf dem Anrufbeantworter der Wirtschaftlichen Vereinigung Mölln e.V. mit der Rufnummer 04542-987673 eine Sprachnachricht. Schreib eine E-Mail an moin-moelln@joachim-rumohr.de